METTMANNER ReiseBüro GmbH
Wenn´s gut werden soll

Kroatien: Reisen zu Corona-Zeiten


Mitte August ging es für mich mit dem Auto nach Istrien, Kroatien. Wir planten für unsere Anreise deutlich mehr Zeit

ein als normal, da wir lange Grenzkontrollen erwarteten, sowohl an der österreichisch-slowenischen, als auch an der

slowenisch-kroatischen Grenze. An den jeweiligen Landesgrenzen erwarteten uns jedoch wenig bis garkeine

Wartezeiten. In Kroatien angekommen, fiel uns auf, dass es bedeutend leerer war, als vor Corona. Überall

wurden ähnliche Corona-Vorschriften wie hier in Deutschland eingehalten. Man ging mit der Maske in Geschäfte und Resaurants,

musste sie draußen jedoch nicht tragen. Der Urlaub war rundum entspannt und es war definitiv möglich, trotz Corona voll und ganz

abzuschalten. Ich habe Euch ein paar schöne Fotos mitgebracht.

- Lena -

  • 118040248_4241040249304193_8445259649506731715_n
  • 118734212_4308158255925725_6753514733081309764_n
  • IMG_4658 (002)
  • IMG_4669 (002)
  • IMG_4855 (002)
  • IMG_4808 (002)
  • IMG_4632 (002)

Ägypten- Höhepunkte einer Nilkreuzfahrt

Im Oktober 2019 waren wir im faszinierenden Ägypten. Unser Schiff war die Crown Emperor.

Ab Oktober sind die Temperaturen schon erträglich und auch einem Badeurlaub steht nichts im Wege.

Da wir es gerne ruhig haben, wohnten wir im Hotel Shams Prestige Abu Soma. Es war wirklich toll, Essen und Service kaum zu übertreffen.

Nach drei Tagen entspanntem Badeaufenthalt ging es dann durch die Wüste nach Luxor um an Bord unseres Schiffes zu gehen.

Ich kann diese Reise nur jedem empfehlen, der Ruhe sucht, gleichzeitig aber auch kulturelle Highlights wertschätzt.

Wo kann es besser sein als in Ägypten?

Hier einige Impressionen unseres wunderbaren Urlaubs.

Liebe Grüße Christiane Manderla

 


Ausblick von unserer Terrasse Hotel Shams Prestige
Terrasse mit eigenem Whirlpool ;-)
Tempel der Pharaonin Hatschepsut
Tempel Abu Simbel
Sonnenuntergang auf dem Nil
Luxor Tempel
E-Mail
Anruf